Loading...

Bregenzer Festspiele, Juli / August 2013

News vom 1. Juli 2012
Eva Dworschak 2. Knabe Bregenz

Es begann mit einem Aushang zum Vorsingen an der Musikuniversität Wien und resultierte für mich in zwei unvergessliche Sommersaisonen bei den Bregenzer Festspielen als zweiter Knabe in Mozarts Zauberflöte! Noch während meinem Studium Teil dieser Produktion sein zu dürfen, war eine unglaubliche Freude und Bereicherung!

Begleitet von den Wiener Symphonikern gaben wir den Puppen der 3 Knaben auf der Seebühne unsere Stimme. Auch das Wetter spielte mit und so musste nur einmal die Produktion indoor stattfinden, wo wir blauhaarig und goldglitzernd auftraten (Siehe Foto anbei).

Die Zauberflöte – W.A.Mozart
Zweiter Knabe
Wiener Symphoniker
Prager Philharmonischer Chor
Musikalische Leitung: Patrick Summers, Hartmut Keil
Inszenierung: David Pountney

weitere News
  • Hochfest zum Heiligen Leopold – Klosterneuburg

    Am 15.11. um 10 Uhr singe ich zum Hochfest des Hl. Leopold in meiner Heimat Klosterneuburg! Mozarts Orgelsolomesse KV 259 unter der Leitung von Daniel Freistetter mit Annely Peebo, Balint Nemeth, Benjamin Harasko, Johannes Zeinler (Orgel), dem Stiftschor Klosterneuburg und dem Orchester der Stiftsmusik! Foto: Michael Zechany / stift-klosterneuburg.at
  • 6. Österreichischen Kulturtage in Tel Aviv – 11.11.-13.11.2022

    Nächste Woche singe ich bei den 6. Österreichischen Kulturtagen in Tel Aviv! Eine große Ehre für mich mit Wiener Liedern und Operette ein Stückchen alte Heimat den geflüchteten und vertriebenen Exil-Österreichern nach Israel bringen zu dürfen! Liebe Judith Weinmann-Stern, danke dir für dein Engagement, ich freu mich schon riesig auf unser Publikum und dich in […]
  • Zu Allerseelen – 02.11.2022 singe ich im Salzburger Dom! Mozart Requiem KV626

    mit Eva Schöler (Alt), Virgil Hartinger (Tenor), Thomas Schneider (Bass), Salzburger Domchor, Jugendkantorei am Dom, Chor der Stadtpfarrkirche Graz Orchester der DommusikLeitung: Andrea FournierOrgel: Domorganistin Judith Trifellner-Spalt