Loading...

Österreichische Kulturtage in Tel Aviv

News vom 30. Oktober 2021
Tel-Aviv-Kulturtage-Gruppenbild
am 05.11.2021 in Wien (Orangerie, Schloss Schönbrunn) mit Livestream nach Tel Aviv Die 6.Österreichischen Kulturtage in Tel Aviv finden satt!

Am 5.November 2021 werden wir für alle Altösterreicher/innen in Tel Aviv singen, nämlich via Live-Stream in der Wiener Orangerie mit dem Schönbrunner Schlossorchester! So gerne wir vor Ort wären, ist dies doch eine Möglichkeit verbunden zu bleiben. Musikalische Grüße, die den Altösterreicher/innen in Israel ein Stück Erinnerung an Ihre Jugend in Österreich schenken sollen. Seit 2013 veranstaltet Judith Weinmann-Stern die Österreichischen Kulturtage in Tel Aviv.

Es war ihr Herzenswunsch, den Alt-Österreicherinnen und Alt-Österreichern, die in der dunkelsten Zeit Europas fliehen mussten, die Musik und Kultur noch einmal hören und erleben zu lassen, mit der sie aufgewachsen sind und die sie an ihre unbeschwerte Jugend und ihr Elternhaus erinnert. Der große Erfolg dieses Projektes beweist seine Wichtigkeit.

ORF III – Beitrag: Ein Rückblick ins Jahr 2019, 5. Österreichische Kulturtage in Tel Aviv:

weitere News
  • Neujahr im Salzburger Dom 01.01.24 – 10 Uhr

    Am Neujahrstag 1.1.24, 10 Uhr singe ich das Sopransolo von Mozarts Krönungsmesse KV 317, sowie eine Arie aus dem Weihnachtsoratorium von Bach („Flößt mein Heiland“) im Salzburger Dom! Diese Messe wird sowohl im Radio als auch auf ORF III live gesendet! Dom zu Salzburg: Tourismus Salzburg / Foto: Breitegger Günter
  • Christtag 25.12., 11 Uhr – Klosterneuburg

    Am 25.12., 11 Uhr singe ich beim Pontifikalamt in Klosterneuburg das Sopran-Solo der Schubert Messe in C- Dur, D452! Unter der Leitung von Daniel Freistetter musiziert das Orchester und der Chor der Stiftsmusik! Foto: Stift Klosterneuburg
  • abgesagt: Österreichische Kulturtage in Tel Aviv 2023

    Auf Grund der aktuellen Sicherheitslage in Israel mussten die Österreichischen Kulturtage 2023 in Tel Aviv vorerst abgesagt werden. Ersatztermin folgt! Hier ein Rückblick zu den 6. Österreichischen Kulturtagen 2023: