Loading...

6. Österreichische Kulturtage in Tel Aviv

News vom 30. Oktober 2021
Tel-Aviv-Kulturtage-Gruppenbild
am 05.11.2021 in Wien (Orangerie, Schloss Schönbrunn) mit Livestream nach Tel Aviv Die 6.Österreichischen Kulturtage in Tel Aviv finden satt!

Am 5.November 2021 werden wir für alle Altösterreicher/innen in Tel Aviv singen, nämlich via Live-Stream in der Wiener Orangerie mit dem Schönbrunner Schlossorchester! So gerne wir vor Ort wären, ist dies doch eine Möglichkeit verbunden zu bleiben. Musikalische Grüße, die den Altösterreicher/innen in Israel ein Stück Erinnerung an Ihre Jugend in Österreich schenken sollen. Seit 2013 veranstaltet Judith Weinmann-Stern die Österreichischen Kulturtage in Tel Aviv.

Es war ihr Herzenswunsch, den Alt-Österreicherinnen und Alt-Österreichern, die in der dunkelsten Zeit Europas fliehen mussten, die Musik und Kultur noch einmal hören und erleben zu lassen, mit der sie aufgewachsen sind und die sie an ihre unbeschwerte Jugend und ihr Elternhaus erinnert. Der große Erfolg dieses Projektes beweist seine Wichtigkeit.

ORF III – Beitrag: Ein Rückblick ins Jahr 2019, 5. Österreichische Kulturtage in Tel Aviv:

weitere News
  • Christtag 25.12. – 18 Uhr – Klosterneuburg

    Am Christtag 25.12. um 18 Uhr singe ich im Stift Klosterneuburg Weihnachtliche Musik für Sopran und Orgel von Bach, Reger zu Adam/Dwight – „O holy night“  mit Johannes Zeinler (Orgel)
  • Hochfest zum Heiligen Leopold – Klosterneuburg

    Am 15.11. um 10 Uhr singe ich zum Hochfest des Hl. Leopold in meiner Heimat Klosterneuburg! Mozarts Orgelsolomesse KV 259 unter der Leitung von Daniel Freistetter mit Annely Peebo, Balint Nemeth, Benjamin Harasko, Johannes Zeinler (Orgel), dem Stiftschor Klosterneuburg und dem Orchester der Stiftsmusik! Foto: Michael Zechany / stift-klosterneuburg.at
  • 6. Österreichischen Kulturtage in Tel Aviv – 11.11.-13.11.2022

    Nächste Woche singe ich bei den 6. Österreichischen Kulturtagen in Tel Aviv! Eine große Ehre für mich mit Wiener Liedern und Operette ein Stückchen alte Heimat den geflüchteten und vertriebenen Exil-Österreichern nach Israel bringen zu dürfen! Liebe Judith Weinmann-Stern, danke dir für dein Engagement, ich freu mich schon riesig auf unser Publikum und dich in […]